Am 27. September machten sich die Kinder der Klasse 3a vom Teilstandort Greffen auf zum Greffener Backkhaus, um mit Ehrenamtlichen vom Bürgerverein Pizza und Brot zu backen. Die drei Helfer erklärten und zeigten den Kindern, wie aus dem Korn Mehl wird, wie der Teig mit der Maschine verknetet wird, der Teig portioniert und zu Laiben geformt wird. Danach wurden die Brote im gesäuberten Holzofen gebacken und der vorbereitete Pizzateig in Gruppen belegt. Jedes Kind durfte sich nach dem Backen so viel Pizza schmecken lassen, wie es essen konnte und am Ende des Vormittags durfte sich jedes Kind außerdem einen Laib Brot mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Helfer für den tollen Einblick an diesem Tag.